Willkommen
Freude am Lernen
Vielfalt
Klasse(n)Fahrt
Neu
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Willkommen
  • Freude am Lernen
  • Vielfalt
  • Klasse(n)Fahrt
  • Neu

Nach vielen gemeinsamen Proben präsentierte die Musical-AG der Schule ihr Mini-Musical „Liebeskummer- Eine tierisch vergnügte Liebesgeschichte auf dem Bauernhof.“ 24 Kinder aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 lernten über Monate fleißig Texte und Lieder.

Mit viel Freude und Engagement gestalteten die Kinder das Stück und präsentierten es ihren Eltern und Mitschülern am Donnerstag in der Pausenhalle.

Auf dem Bauernhof passieren sonderbare Dinge.

Da ist doch die Maus Felix unsterblich in die schöne Katze Mietzi verliebt. Aber wie gewinnt eine Maus das Herz einer Katze? Felix sucht Rat bei den anderen Tieren.

So können ihm der Schwan, die Eule, einige lustige Hasen, der stolze Hahn und seine ängstlichen Mäusefreunde weiterhelfen. Er dichtet für seine Mietzi und schenkt ihr einen Fisch.

Leider gehört dieser ausgerechnet dem Bauern, mit dem nicht zu spaßen ist. Wütend steckt der die geliebte Mietzi in einen Sack.

Doch Felix ist mutig und rettet sie. Dafür mit er mit ihrer Liebe belohnt. Beide tanzen und singen bis sie müde sind. Die Bäuerin traut ihren Augen nicht, als sie das sieht.

     Manchmal ist es eben sonderbar…sangen alle Kinder zum Abschluss.

Am Donnerstag, den 8.3.2018 wird das Musical erneut in unserer Pausenhalle zu sehen sein !!

 

adventszeit01

Termine

13.12.2018
Pädagogischer Tag
(schulfrei)

16.01.2019
Besuch des Wintermärchens
"Cinderella"

08.02.2019
Zeugnisausgabe
Jahrgänge 3. u. 4.

12.02.2019
Pädagogischer Tag
(schulfrei)

12.03.-16.03.2019
Projektwoche

29.05.2019
Ausgleichstag Projektwoche
(schulfrei)

31.05.2019
Beweglicher Ferientag

21.06.2019
Beweglicher Ferientag

Erich Kästner-Grundschule 
Flughafenstr.73
44309 Dortmund
Tel.: 0231 25 81 37

info@kaestnergrundschule.de

Sekretariat:
Mo-Fr 7.30 h-12.00 h

Unsere Teilnahme am Dortmunder Fußballcup

Am 7.12.2016 fand der Fußballcup der Dortmunder Grundschulen in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule statt. Auch wenn es trotz unermüdlichen Einsatzes letztendlich nur für den 5. Platz gereicht hat, gab es einen großen Pokal.
Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule, vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok