DIE ELEFANTENKLASSE

elefantenklasse1d

Törööö!
Wir sind die Elefantenklasse von Frau Thiem.
In unserer Klasse halten 11 Mädchen, 11 Jungen und der freche Elefant Kibo fest zusammen.
Man findet uns im Erdgeschoss des Nebengebäudes der Erich Kästner-Grundschule.
Praktisch ist, dass wir in der OGS zum Spielen und Hausaufgaben machen direkt in unserem Klassenraum bei Kibo bleiben können.

Zahngesundheit 005... Zähne putzen nicht vergessen! Und damit der Zahnteufel sich nicht freut, sollte das Essen am besten auch gesund sein und wenig Zucker enthalten. Wie man sich die Zähne richtig putzt, hat uns Herr Dr. med. dent. Marc Lazer bei seinem Schulbesuch an riesigen Zahnmodellen gezeigt, die wir selbst mit einer großen Zahnbürste putzen durften. Zum Üben für zuhause gab's zum Schluss noch eine Zahnbürste als Geschenk obendrauf!

weihnachtsfeierOhje! Weihnachten steht vor der Tür und das Rentier hat die Mütze vom Weihnachtsmann angefressen!
Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm mit ihren Mützen aushelfen wollen. Nur leider sieht er mit diesen Mützen überhaupt nicht aus wie der Weihnachtsmann… Ob am Ende doch noch die richtige Mütze auftaucht?

Dieses Theaterstück haben wir unseren Eltern und Geschwistern auf unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2016 vorgespielt. Zur Belohnung gab es danach Kuchen, Snacks und andere Leckereien.
Da hat sich das Auswendiglernen doch gelohnt!

Kibo und seine Elefantenbande wünschen allen Eltern, Lehrern, Freunden und Verwandten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

kopfhoererZumindest einige von uns können besser lernen, wenn es leise ist.
Darum gibt es bei uns in der Klasse nun Kopfhörer, die wir uns nehmen können, wenn wir Ruhe brauchen

 

klettergeruestEndlich durfte im Dezember das neue Klettergerüst auf dem Schulhof der Erich Kästner-Grundschule eingeweiht werden. Und wer hätte das gedacht? Auch Elefanten können super klettern!