DIE ELEFANTENKLASSE

elefantenklasse1d

Törööö!
Wir sind die Elefantenklasse von Frau Thiem.
In unserer Klasse halten 11 Mädchen, 11 Jungen und der freche Elefant Kibo fest zusammen.
Man findet uns im Erdgeschoss des Nebengebäudes der Erich Kästner-Grundschule.
Praktisch ist, dass wir in der OGS zum Spielen und Hausaufgaben machen direkt in unserem Klassenraum bei Kibo bleiben können.

Am 9. Februar stieg unsere alljährliche Karnevalsparty an der Erich Kästner-Grundschule.

Zum Frühstück gab es Kekse und andere Leckereien ...

Karneval1

... in der Turnhalle konnten Teufel, Darth Vader, Batman und Co. gemeinsam toben ...

Karneval2

Karneval3

Karneval4

... und in der Klasse reisten wir nach Jerusalem und tanzten mit Luftballons.

Karneval5

Karneval6

Ach, wäre doch nur jeden Tag Karneval!

Karneval7

Wie auch im letzten Jahr besuchte uns Dr. Marc Lazer in der Schule und frischte unser Wissen über Zähne und deren richtige Pflege etwas auf.

Wir konnten uns selbst testen und ein Zahnputzbuch basteln...

Zahnarzt1  Zahnarzt2

 

 . wir lernten die Unterschiede zwischen Schneidezähnen, Eckzähnen und Backenzähnen kennen...

Zahnarzt3  Zahnarzt4

 

 ... und zu guter Letzt durften wir selbst Hand anlegen und fleißig putzen!

Zahnarzt5

Dank Viktoria und ihrer Mutter trägt auch Kibo nun einen Schal. So kommt er sicher gut durch den Winter und sieht dabei auch noch elefantastisch aus!

Kibo Schal

Zu Beginn des neuen Jahres hieß es wieder Bühne frei für die Schauspieler des Kinder- und Jugendtheaters Dortmund. Dieses Mal trieb der freche Kater Hinze sein Unwesen auf der Bühne.

Kater1

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten alle Klassen der Erich Kästner-Grundschule mit dem Bus zu dem Theater in der Sckellstraße gefahren werden. Die Kinder der Elefantenklasse warteten draußen ganz gespannt auf die Vorstellung.

Theater

Und das zu Recht! Die Geschichte des gestiefelten Katers wurde mit viel Witz und Fantasie umgesetzt und zog Groß und Klein in ihren Bann.

Kater2