DIE AFFENKLASSE

affen klassenfoto

Hallo!
Wir sind die Affenbande von Frau Michalski.
In unserer Klasse lernen 14 Mädchen und 12 Jungen.
Man kann uns im Nebengebäude der Erich Kästner-Grundschule finden.

Unser Klassentier ist der Affe Anton, der seit einigen Wochen eine Affenfreundin mit dem Namen Amalia hat.

Am Mittwoch, den 14.3.2018 haben wir die Bücherei in Dortmund Brackel besucht. Wir haben erfahren, wie dort die Bücher einsortiert sind, damit man sie leichter findet. Danach haben wir in Gruppen eine kleine Rallye gemacht. Da wir unsere Büchereiausweise oder Anmeldebögen  dabei hatten, konnten wir uns zum Schluss noch ein Buch aussuchen und mitnehmen. Bald sind Ferien, dann werden wir uns sicherlich noch weitere Bücher ausleihen.

IMG 20180317 122241 218

IMG 20180317 121733 754

IMG 20180317 121602 643