DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Gruppenfoto April

Am 5. Juli 2018 sind wir gemeinsam mit den Pandas und den Bibern in den Westfalenpark gefahren. Dort fand eine Musikprojektwoche unter dem Motto "Laute Töne, leise Klänge" statt.
Auf der Wiese unterhalb des Florianturms konnten wir an verschiedenen Stationen Großinstrumente wie ein Metallophon oder ein Klangkanal spielen. Hier erzeugte man "laute Töne". Für "leise Klänge" konnten wir unter Anleitung eigene kleine Instrumente basteln.

Anschließend sind wir alle zusammen mit den Kleinbahn einmal durch den Park gefahren. Das hat Spaß gemacht!

Westfalenpark 1 Westfalenpark 2
 Westfalenpark 3  Westfalenpark 4
 Westfalenpark 5  Westfalenpark 6
 Westfalenpark 7  Westfalenpark 8
 Westfalenpark 9  Westfalenpark 10
 Westfalenpark 11  Westfalenpark 12

Grosche 1

Musikalische Quatschlesung mit Erwin Grosche

Am 3. Juli 2018 war Erwin Grosche bei uns zu Besuch. In der Turnhalle haben wir gemeinsam mit ihm gesungen, geklatscht und gereimt. Erwin Grosche spielte dazu Klavier, sang mit der Gitarre und begleitete sich mit Akkordeon, Zahnbürsten und Besteckschublade. Er erzählte von verliebten Scheibenwischern, vom wütenden Tigerstuhl, vom lauten Gong, und warum der Löffel zu Löffel ins Löffelfach will. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht!

 

 

Bücherei 1

Bücherei 2 Bücherei 3

Am 11. Juni 2018 haben wir gemeinsam mit den Pandas und den Bibern einen Ausflug in die Bücherei in Brackel gemacht. Dort haben wir das Theaterstück "Prinzessin Kröte" vom Theater Daisy Blau angeschaut. Es war ein Figurentheaterstück über eine ungewöhnliche Freundschaft, eine Geschichte über den ersten Schein, der nur allzu oft trügt.