DIE PANDAKLASSE

klassenfoto01

Wir sind die Pandaklasse von Frau Michel.
In unserer Klasse sind wir 12 Mädchen und 13 Jungen, die immer viel Spaß miteinander haben.
Unser Klassentier ist Panda Pepe, der am liebsten in der Kuschelecke faulenzt.

Der Kieferorthopäde Dr. med.dent. Marc Lazer besuchte uns auch in diesem Jahr an der Schule und brachte spannende Materialien rund um das Thema "Zahngesundheit" mit.

Z

Z3

Z2

An verschiedenen Stationen lernten wir zum Beispiel gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel zu unterscheiden sowie die richtige Zahnputztechnik.

Z4

Z5

Nun sind wir fast ein halbes Jahr in der Schule und haben schon ganz schön viel gelernt. Doch erst die Übung macht ja bekanntlich den Meister. Besonders viel Freude macht uns dabei die freie Lesezeit. Dann machen wir es uns richtig gemütlich, schnappen uns ein tolles Buch und lesen es selbst oder gemeinsam.

L1

L2

Den Computerraum haben wir auch schon kennengelernt. Hier können wir Blitzrechenaufgaben am Computer üben.

R

R2

R3

IMG 5528

Die Adventszeit begannen wir mit Plätzchen backen und Weihnachtsdeko basteln. Dabei stellte die Pandaklasse mit 15 gefüllten Keksdosen einen neuen Rekord auf.

Basteln1

Basteln

Am 6. Dezember kamen wir ganz gespannt in unseren Klassenraum. Was für ein Glück - der Nikolaus war auch bei uns in der Schule und hat uns Kinotickets für ein Klassenkino gebracht!

Film

Juhu - es schneit! Kommt raus, kommt raus - die Welt (und wir) sieht wie gepudert aus!

Schnee

2

Mit Frau Thienenkamp von der Musikschule Dortmund dürfen wir im ersten Schuljahr Musikinstrumente ausprobieren. Wir haben schon auf der Gitarre, der Flöte und dem Cajón unser Bestes gegeben.

jeki01