DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Am 16. Januar besuchten alle Klassen unserer Schule die Aufführung „Cinderella“ im Schauspielhaus. Unsere Klasse 2a war ganz aufgeregt. Das Bühnenbild und die tollen Kostüme haben uns sehr beeindruckt. Die Darsteller und Darstellerinnen unterhielten uns mit vielen humorvollen Dialogen und witzigen Tänzen. Wir haben den Ausflug sehr genossen und hatten viel Spaß.
Mo Theater 1

 

Am Montag ( 4. Februar) besuchte die Klasse 2a die Zooschule. Herr Kert, ein Lehrer der Zooschule, nahm uns in Empfang und begleitete uns auf unserem Rundgang. Er erklärte uns viele Dinge zu den unterschiedlichsten Tieren aus fremden Ländern. Darunter waren der Anden-Kondor, der so breite Flügel besitzt, dass 3 Kinder sich nebeneinander mit ausgebreiteten Armen aufstellen mussten, um seine Flügelspannbreite zu erreichen.
Mo Zoo 4Wir haben auch erfahren, wie die Steinadler ihr Futter fangen, Pinguine und Orang - Utans beobachtet und die Unterschiede der Kamelarten (Dromedar, Trampeltier, Lama) kennen gelernt. Im Tropenhaus gab es dann Schlangen, Vogelspinnen und Alligatoren zu besichtigen.
Mo Zoo 5Vor dem Känguru- Gehege übten wir so weit und so hoch zu springen wie diese Tiere, nämlich 3 m hoch und 12 m weit! Mo Zoo 3
Lustig wurde es dann auch bei der Besichtigung der Erdmännchen und den 5m hohen Giraffen. Leider war unsere Zeit dann viel zu schnell herum. Wir haben uns vorgenommen, ganz bald bei besserem Wetter wieder in den Zoo zu gehen, um noch mehr Tiere sehen zu können.

Vor wenigen Wochen besuchten wir mit einigen Müttern und unserer Lehrerin den Wochenmarkt in Dortmund-Brackel. Wir veranstalteten eine kleine Rallye. Das hat uns viel Spaß gemacht. Markttag ist immer der Donnerstag. Es gab Stände mit Obst und Gemüse, Blumen , Käse, Fisch und mit Kleidung. Eine Mutter spendierte uns am Ende des Besuches eine leckere Waffel vom Backstand. Da an dem Tag leider nur wenig Obst auf dem Markt angeboten wurde, mussten wir Einkäufe in einem Geschäft ergänzen. Die Früchte haben wir dann in der Klasse gewaschen, geschnitten und einen leckeren Obstsalat hergestellt, den wir uns alle gemeinsam schmecken ließen.

Gruppenfoto April

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok