DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Grosche 1

Musikalische Quatschlesung mit Erwin Grosche

Am 3. Juli 2018 war Erwin Grosche bei uns zu Besuch. In der Turnhalle haben wir gemeinsam mit ihm gesungen, geklatscht und gereimt. Erwin Grosche spielte dazu Klavier, sang mit der Gitarre und begleitete sich mit Akkordeon, Zahnbürsten und Besteckschublade. Er erzählte von verliebten Scheibenwischern, vom wütenden Tigerstuhl, vom lauten Gong, und warum der Löffel zu Löffel ins Löffelfach will. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok