DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Am 5. Juli 2018 sind wir gemeinsam mit den Pandas und den Bibern in den Westfalenpark gefahren. Dort fand eine Musikprojektwoche unter dem Motto "Laute Töne, leise Klänge" statt.
Auf der Wiese unterhalb des Florianturms konnten wir an verschiedenen Stationen Großinstrumente wie ein Metallophon oder ein Klangkanal spielen. Hier erzeugte man "laute Töne". Für "leise Klänge" konnten wir unter Anleitung eigene kleine Instrumente basteln.

Anschließend sind wir alle zusammen mit den Kleinbahn einmal durch den Park gefahren. Das hat Spaß gemacht!

Westfalenpark 1 Westfalenpark 2
 Westfalenpark 3  Westfalenpark 4
 Westfalenpark 5  Westfalenpark 6
 Westfalenpark 7  Westfalenpark 8
 Westfalenpark 9  Westfalenpark 10
 Westfalenpark 11  Westfalenpark 12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok