DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Vor wenigen Wochen besuchten wir mit einigen Müttern und unserer Lehrerin den Wochenmarkt in Dortmund-Brackel. Wir veranstalteten eine kleine Rallye. Das hat uns viel Spaß gemacht. Markttag ist immer der Donnerstag. Es gab Stände mit Obst und Gemüse, Blumen , Käse, Fisch und mit Kleidung. Eine Mutter spendierte uns am Ende des Besuches eine leckere Waffel vom Backstand. Da an dem Tag leider nur wenig Obst auf dem Markt angeboten wurde, mussten wir Einkäufe in einem Geschäft ergänzen. Die Früchte haben wir dann in der Klasse gewaschen, geschnitten und einen leckeren Obstsalat hergestellt, den wir uns alle gemeinsam schmecken ließen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok