DIE SCHNECKENKLASSE

klasse klein

Wir sind die Schneckenklasse von Frau Monecke.
In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 11 Mädchen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Schnecke.
Ihr findet uns im Hauptgebäude in der ersten Etage.

Am Montag ( 4. Februar) besuchte die Klasse 2a die Zooschule. Herr Kert, ein Lehrer der Zooschule, nahm uns in Empfang und begleitete uns auf unserem Rundgang. Er erklärte uns viele Dinge zu den unterschiedlichsten Tieren aus fremden Ländern. Darunter waren der Anden-Kondor, der so breite Flügel besitzt, dass 3 Kinder sich nebeneinander mit ausgebreiteten Armen aufstellen mussten, um seine Flügelspannbreite zu erreichen.
Mo Zoo 4Wir haben auch erfahren, wie die Steinadler ihr Futter fangen, Pinguine und Orang - Utans beobachtet und die Unterschiede der Kamelarten (Dromedar, Trampeltier, Lama) kennen gelernt. Im Tropenhaus gab es dann Schlangen, Vogelspinnen und Alligatoren zu besichtigen.
Mo Zoo 5Vor dem Känguru- Gehege übten wir so weit und so hoch zu springen wie diese Tiere, nämlich 3 m hoch und 12 m weit! Mo Zoo 3
Lustig wurde es dann auch bei der Besichtigung der Erdmännchen und den 5m hohen Giraffen. Leider war unsere Zeit dann viel zu schnell herum. Wir haben uns vorgenommen, ganz bald bei besserem Wetter wieder in den Zoo zu gehen, um noch mehr Tiere sehen zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok