DIE FROSCHKLASSE

Die Froschklasse

Wir sind die Froschklasse.
Unser Klassenteam setzt sich aus 14 Jungen und 9 Mädchen zusammen.
Man kann uns im Nebengebäude der Erich Kästner-Schule finden.

Unser Klassentier ist der Frosch Freddi.

Durch den Schulalltag steuert uns Frau Drewes.

Wir waren im Westfalenpark und haben die Wasser Rallye der Neven Subotic Stiftung besucht. Wir mussten einen Brunnen bohren, um an frisches Wasser zu gelangen. Das Wasser aus dem Brunnen zu ziehen war ganz schön anstrengend. Das Wasser nur 60 Meter zu schleppen aber noch viel mehr. Das Quiz hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel über das große Gut des sauberen Trinkwassers gelernt und waren am Ende des Tages alle dankbar, dass bei uns das saubere Wasser sehr bequem aus der Leitung kommt. Wir haben viel darüber nachgedacht, wie schwer man sich sein Wasser in Entwicklungsländern "verdienen" muss und sind uns sicher, dass wir in Zukunft achtsamer mit unserem Wasser umgehen werden. 

Wenn ihr mehr über die Stiftung und die Wasser Rallye erfahren wollt.......schaut doch einfach mal auf    https://nevensuboticstiftung.de/..... eine echt tolle Sache in unserem Westfalenpark 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok