DIE ELEFANTENKLASSE

elefantenklasse1d

Törööö!
Wir sind die Elefantenklasse von Frau Thiem.
In unserer Klasse halten 11 Mädchen, 11 Jungen und der freche Elefant Kibo fest zusammen.
Man findet uns im Erdgeschoss des Nebengebäudes der Erich Kästner-Grundschule.
Praktisch ist, dass wir in der OGS zum Spielen und Hausaufgaben machen direkt in unserem Klassenraum bei Kibo bleiben können.

Auch in diesem Jahr war wieder Einiges los beim "Lesezauber" im Balou. Das Theater Kreuz und Quer hat das Stück "Vier sind dann mal weg" vorgeführt. Das war eigentlich die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, aber die Freunde Gebrr und Grimm haben für die Tiere ganz besondere Dinge ausgewählt: einen Drahtesel, einen Wackeldackel, ein Katzenauge und einen Wasserhahn. Das war witzig und spannend zugleich!

Bücherei 1

Bücherei 2

Wir durften hautnah dabei sein und im Anschluss sogar Fragen an die Schauspieler stellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok