DIE ELEFANTENKLASSE

elefantenklasse1d

Törööö!
Wir sind die Elefantenklasse von Frau Thiem.
In unserer Klasse halten 11 Mädchen, 11 Jungen und der freche Elefant Kibo fest zusammen.
Man findet uns im Erdgeschoss des Nebengebäudes der Erich Kästner-Grundschule.
Praktisch ist, dass wir in der OGS zum Spielen und Hausaufgaben machen direkt in unserem Klassenraum bei Kibo bleiben können.

„Milch ist keine Konkurrenz zu Wasser, sondern neben Brot, Obst und Gemüse das vierte Teammitglied beim Frühstück“, sagt Diplom-Oecotrophologin Ulrike Gießmann. Die Schulmilchbotschafterin besuchte uns im Auftrag der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. (LV Milch NRW) in der Erich Kästner-Grundschule und gab uns einen interessanten Einblick in das Thema gesundes Schulfrühstück mit Milch.

gesund1

Wir haben gelernt, wie wichtig das Frühstück als „Energiemotor“ für den Tag ist, welche Lebensmittel zu einem gesunden Frühstück gehören und dass Milch und Milchprodukte unverzichtbare Bestandteile eines solchen Frühstücks sind.

gesund2

gesund3

Neben diesen Lerninhalten konnten wir feststellen, wie einfach es ist, aus Sahne Butter herzustellen und wie köstlich diese auf Knäckebrot schmeckt.

gesund4

gesund5

gesund6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok