DIE FROSCHKLASSE

Die Froschklasse

Wir sind die Froschklasse.
Unser Klassenteam setzt sich aus 14 Jungen und 9 Mädchen zusammen.
Man kann uns im Nebengebäude der Erich Kästner-Schule finden.

Unser Klassentier ist der Frosch Freddi.

Durch den Schulalltag steuert uns Frau Drewes.

Wir waren im Westfalenpark und haben die Wasser-Rallye der Neven Subotic Stiftung besucht. Wir mussten einen Brunnen bohren, um an frisches Wasser zu gelangen. Das Wasser aus dem Brunnen zu ziehen war ganz schön anstrengend. Das Wasser nur 60 Meter zu schleppen aber noch viel mehr. Das Quiz hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel über das große Gut des sauberen Trinkwassers gelernt und waren am Ende des Tages alle dankbar, dass bei uns das saubere Wasser sehr bequem aus der Leitung kommt. Wir haben viel darüber nachgedacht, wie schwer man sich sein Wasser in Entwicklungsländern "verdienen" muss und sind uns sicher, dass wir in Zukunft achtsamer mit unserem Wasser umgehen werden. 

Wenn ihr mehr über die Stiftung und die Wasser Rallye erfahren wollt.......schaut doch einfach mal auf    https://nevensuboticstiftung.de/..... eine echt tolle Sache in unserem Westfalenpark 

.......für eine Lesestunde im Klassenraum. Deshalb hüpften wir Frösche nach draußen und suchten uns einen bequemen schattigen Platz zum Lesen. Auch im Stehen kann das ganz gut klappen. So übersteht man die heißen Tage besonders gut.

 

Unser erster gemeinsamer Ausflug zum Zoo hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Der kleine Ameisenbär (natürlich ein Kuscheltier) begleitete uns durch den Zoo und wurde ausgiebig bekuschelt.

Im Streichelzoo bekamen dann auch echte Tiere ihre Streicheleinheiten.

Wer muss denn hier gefüttert werden :-))

Die Yaks ließen sich von uns überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Der abschließende Spielpatzbesuch durfte natürlich nicht fehlen. 

 

 

Das Einkaufen auf dem Markt hat uns auch bei Sturm und Regen ganz viel Spaß gemacht.

Wir waren alle wetterfest angezogen und auch das Obst wurde gut verpackt.

 

Bei der Marktrally haben wir viel über den Brackeler Wochenmarkt gelernt. Die Markthändler waren alle sehr freundlich und halfen gerne bei der Beantwortung der Fragen.

 

Der von uns zubereitete Obstsalat schmeckte auch den Kindern unserer  Patenklasse einfach himmlisch.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok