DIE EULENKLASSE

eulenklasse

Hu, hu!
Hier ist die Eulenklasse von Frau Puppe.
Zurzeit lernen, leben und lachen in unserer Klasse gemeinsam 15 Mädchen und 11 Jungen.
Man findet unseren Klassenraum im Erdgeschoss des Hauptgebäudes.

Unser Klassentier Lia ist natürlich auch immer dabei.

Statt Frühstücksei mal Frischkornbrei

Am 10.01. haben wir einen Ausflug zur Grünen Schule gemacht. Auf dem Weg dorthin durch den Rombergpark konnten wir viel spannende Dinge über den Park erfahren. Wusstet ihr, dass es dort einen roten Bach gibt? Er heißt so, da er rosthaltiges Grubenwasser trägt.

Anschließend lernten wir viel über die vier wichtigsten Getreidesorten. Interessiert hörten wir zu, als uns eine Maschine erklärt wurde, die früher die ,,Spreu vom Weizen“ trennte.

spreu

Highlight war natürlich unser leckerer und selbstgemachter Frischkornbrei.

brei

Auf zum Mondo Mio in den Westfalenpark

Im Mondo Mio haben wir viel über Gewürze gelernt. Anschließend sind wir noch zur Spielstraße gegangen und hatten beim gemeinsamen Spielen sehr viel Spaß.

IMG 8431

IMG 8473

Lesen ist SPITZE!

Im letzten Halbjahr hatten wir am 18.11.2016 das Glück für den Vorlesetag im DFB - Museum ausgesucht zu werden. Shary, bekannt aus ,,Wissen macht Ah!" und selber begeisterte Fußballerin, hat uns im Weltmeisterbus aus dem Buch "Kein Treffer für Franzi" vorgelesen. Anschließend konnten wir auf einer Ralley durch das Museum viel über Fußball und natürlich den BVB erfahren. Das war SPITZE!

 

IMG 8326

IMG 8353

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok