DIE EULENKLASSE

Hu, hu!
Hier ist die Eulenklasse von Frau Puppe.
Zurzeit lernen, leben und lachen in unserer Klasse gemeinsam 14 Mädchen und 11 Jungen.
Man findet unseren Klassenraum im Erdgeschoss des Hauptgebäudes.

Unser Klassentier Lia ist natürlich auch immer dabei.

Statt Frühstücksei mal Frischkornbrei

Am 10.01. haben wir einen Ausflug zur Grünen Schule gemacht. Auf dem Weg dorthin durch den Rombergpark konnten wir viel spannende Dinge über den Park erfahren. Wusstet ihr, dass es dort einen roten Bach gibt? Er heißt so, da er rosthaltiges Grubenwasser trägt.

Anschließend lernten wir viel über die vier wichtigsten Getreidesorten. Interessiert hörten wir zu, als uns eine Maschine erklärt wurde, die früher die ,,Spreu vom Weizen“ trennte.

spreu

Highlight war natürlich unser leckerer und selbstgemachter Frischkornbrei.

brei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok