DIE AFFENKLASSE

Hallo!
Wir sind die Affenbande von Frau Michalski.
In unserer Klasse lernen 13 Mädchen und 11 Jungen.
Man kann uns im Nebengebäude der Erich Kästner-Grundschule finden.

Unser Klassentier ist der Affe Anton, der seit einigen Wochen eine Affenfreundin mit dem Namen Amalia hat.

Am 8.12.2018 war es wieder soweit. Wir haben den Zirkus Travados in Unna besucht. Das Progemm hieß "Adesso". Schon zu Beginn ging es mit Elan los. Nach der Musik von "The greatest showman" wurde zuerst getanzt und anschließend wurden riesige Menschenpyramiden gebaut. Manche Mädchen standen "Drei Mann hoch" auf den Schultern der anderen.  Eine Artistin ganz in weiß schwebte an Tüchern in der Luft. Lustig war auch der Clown, der keine Rätsel lösen konnte und auch am Saxophon kläglich versagte. Mutige Einradfahrer mit Masken sprangen mit ihren Einrädern sogar Seilchen und nicht zu vergessen die Jonglagenummer, die zum Teil in einem großen Wasserbecken stattfand. Es gab noch viele andere tolle Nummern und es hat uns allen super gefallen.

ct adesso plakat webseite 540x764 blur 1

Anmerkung: Es handelt sich um das Originalplakat des Zirkus Travados in Unna.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok