DIE AFFENKLASSE

Hallo!
Wir sind die Affenbande von Frau Michalski.
In unserer Klasse lernen 13 Mädchen und 11 Jungen.
Man kann uns im Nebengebäude der Erich Kästner-Grundschule finden.

Unser Klassentier ist der Affe Anton, der seit einigen Wochen eine Affenfreundin mit dem Namen Amalia hat.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 17.6.2019 die EDG besucht. Zunächst haben wir uns einmal die verschiedenen Abfalltonnen angeschaut und überlegt, was in welche Mülltonnen gehört. Anschließend haben wir in Kleingruppen verschiedene Stationen durchlaufen:

1. In einer Laufstaffel mussten wir Abfall in die richtige Tonnen sortieren.

2. Jeder von uns ist mit der Kehrmaschine über den Hof der EDG gefahren.

3. Jedes Kind durfe einmal eine Mülltonnen am Müllwagen entleeren.

Auch heute war es wieder ein toller Ausflug und wir bedanken uns bei der EDG, die uns das ermöglicht hat.

 Bild ohne Isabel

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok