DIE PINGUINKLASSE

Hallo, wir sind die Klasse 4c.
Uns findet man den größten Teil des Tages im Erdgeschoss des Hauptgebäudes der Erich Kästner-Schule oder zur Pause auf dem Schulhof ;o) .
Unsere Lehrerin heißt Frau Kluge.
Wir sind 15 Mädchen, 8 Jungen und ein kleiner Pinguin.
Als Klassentier hilft er uns so gut er kann!

 Auch in diesem Jahr besuchte uns Dr. med. dent. Marc Lazer mit seiner Assistentin, um uns zum Thema Zahngesundheit fit zu machen.
Nachdem wir uns im letzten Jahr bereits mit der zahnfreundlichen Ernährung beschäftigt hatten, lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf den Zahnarten und ihren Funktionen.

 

IMG 8404

 

In dem abwechselungsreichen Stationslauf konnten wir in Partnerarbeit viel dazu lernen.

 

IMG 8410

 

 

IMG 8397

 

IMG 8398

 

 

 

Die drei Minuten Putzdauer beim „Probeputzen“ kamen uns doch ziemlich lang vor.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 8400

 

 

 

Besonderen Spaß hat es uns gemacht, die riesigen Gebisse aus Knete nachzubauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok