DIE LÖWENKLASSE

Klassenfoto

Wir sind die Löwenklasse der Erich Kästner-Grundschule.
Bei uns lernen und lachen 26 Kinder, 14 Mädchen und 12 Jungen.
Unser Klassentier ist der Löwe.
Eigentlich heißt er Leo. Wir fanden allerdings Leolino viel besser. Deswegen heißt er nun auch so.

Am 17. Januar 2017 besuchten wir die Grüne Schule im Rombergpark. Nach einem kleinen Spaziergang, kamen wir in unserem Klassenraum an.
GetreidesortenZuerst haben wir viel über die verschiedenen Getreidesorten gelernt.

Im Anschluss mussten wir die Körner aus der Ähre lösen.
koerner01koerner02

Wer hatte dabei den besten Trick?
Mit dreschen und die Spelzen weg pusten ging es am besten.
Übrig blieben die Körner für unseren Brei.

Gemeinsam bereiteten wir den Brei zu.koerner03koerner04

Gut durchgerührt, schmeckte er anschließend sehr lecker. Gesunde Mahlzeiten, selbsthergestellt, schmecken einfach super.

 

Mondo Mio1

Im Dezember besuchten wir das Mondo Mio. Viele weihnachtliche Düfte durchströmten unsere Nasen. Damit wir diese Düfte mit nach Hause nehmen konnten, war Teamwork gefragt. Jedes Team musste die Gewürze zerkleinern, damit wir sie später in unsere eigenen Duftsäckchen geben konnten. Es war ein wirklich dufter Tag.

Mondo Mio4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok