Freude am Lernen
  • Klasse(n)Fahrt
  • Neu

Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule,
vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.

Als Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden unterstützt er mit Geld-, Sach- und Dienstleistungen die pädagogische Arbeit an unserer Grundschule.

In den letzten Jahren konnte der Förderverein seine Beitrags- und Spendeneingänge unter anderem für folgende Anschaffungen und Finanzierungsbeihilfen verwenden:

• Anschaffung von Tablets und Software für den Unterricht mit neuen Medien
  • Theaterpädagogische Werkstatt "Mein Körper gehört mir"
  • Besuch des Wintermärchens der Städtischen Bühnen
  • Pausenspiel- und Sportgeräte
  • Einrichtung und Aufstockung der Klassenbüchereien
  • Sitzbänke für den Bankkreis zur Begünstigung einer angenehmen Gesprächskultur
  • Unterstützung des Zirkusprojektes
  • Anschaffung von Experimentierkästen
  • Klassenfahrt-Beihilfe für Härtefälle

IMG 88421
Die ehrenamtliche Arbeit für den Förderverein gibt uns zudem eine gemeinsame Stimme um die unzulängliche Ausstattung der Schulen mit finanziellen Mitteln öffentlich anzuklagen. Auch hierfür sind wir jedoch auf Eure Mithilfe angewiesen:

Unterstützt auch Eure Kinder mit dem Beitritt oder einer Spende!

Viele Events und Anschaffungen wären ohne Eure Hilfe nicht möglich. Wenn alle mitmachen, bleibt der Aufwand für den Einzelnen überschaubar. Für das Wertvollste, das wir haben.....unsere Kinder!

Verein der Förderer der Erich Kästner-Grundschule e.V.
Flughafenstr.73
44309 Dortmund