Freude am Lernen
  • Klasse(n)Fahrt
  • Neu

Liebe Kästner-Gemeinschaft,

ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende…

Wir vom Vorstand des Fördervereins waren der Ansicht, dass sich unsere Kinder ganz besonders in diesem Jahr eine kleine Überraschung zum Schuljahresende verdient haben.
Daher hat am Mittwoch der Eiswagen unserer Schule einen Besuch abgestattet und wir haben alle Kinder zu einem Eis eingeladen. Das war unter "Corona-Bedingungen" gar nicht so einfach. Alle Klassen stellten sich einzeln mit Abstand und Masken vor dem Eiswagen auf und warteten auf die süße Überraschung. Das hat super geklappt. Die Kästner-Kinder sind eben spitze. So verließen in 90 Minuten 390 Kugeln Eis den Eiswagen. Ein versöhnlicher Abschluss eines turbulenten Schuljahres. Der Vorstand des Fördervereins wünscht allen Kästner-Familien erholsame Sommerfereien und bedankt sich noch einmal herzlich im Namen der Kinder für die Zusammenarbeit.

Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule,
vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.