Herzlich willkommen auf der Seite des Offenen Ganztages der Erich Kästner-Grundschule!

Seit dem Schuljahr 2005/2006 gibt es an der Erich Kästner-Grundschule einen Offenen Ganztag.

Gemeinsam mit der Schule verbinden wir Bildung, Erziehung, individuelle Förderung und Betreuung konzeptionell, um Kindern mehr Bildungsqualität und Chancengleichheit zu ermöglichen.

Durch ein vertrauensvolles und tolerantes Miteinander möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der Respekt und Wertschätzung entstehen können.

Eine wichtige Aufgabe sehen wir darin, Eltern in der Erziehung ihrer Kinder hin zu eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen.

Des Weiteren ermöglichen wir Familien durch ein verlässliches Angebot eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

In Zusammenarbeit mit außerschulischen Trägern bieten wir den Kindern die Möglichkeit einer attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung sowie Unterstützung beim Erledigen der Hausaufgaben.

Zurzeit werden 289 Kinder betreut.

Der Träger der OGS ist der Ev. Kirchenkreis Dortmund.

In unserem Elternleitfaden „OGS-ABC“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu Betreuungszeiten, Anmeldung, Hausaufgaben, Mittagessen…….

Kontakt:

OGS Erich Kästner-Grundschule

Flughafenstr. 73

Maria Sommer (Leitung)

Tel.: 0231 50-12926

Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule,
vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.