DIE FLAMINGOKLASSE

4cKlassenfoto

Flamingos trifft man immer in großen Gruppen an – so wie die Kinder der Flamingo-Klasse. Zu unserer Klasse gehören 10 Schülerinnen, 16 Schüler und unser Klassentier Frida Flamingo. Man findet uns im Hauptgebäude in der 1.Etage.
Dort lernen, spielen und lachen wir mit unserer Lehrerin Frau Homberg.

Im Deutschunterricht haben wir Leserollen hergestellt.LR1

Als erstes mussten wir Unmengen an Chips verputzen….

Anschließend haben wir unsere Lieblingsbücher in Papierform oder auf dem eBook-Reader mit zur Schule gebracht. Es waren sogar Bücher in polnischer und chinesischer Sprache dabei. Danach haben wir verpflichtende Arbeitsblätter zu unserem Buch bearbeitet. (allgemeine Informationen zum Buch, Cover, Inhalt, Bewertung), um daraufhin individuelle Blätter zu erstellen.LR2

So konnten wir beispielsweise eine Zeitleiste zur Handlung entwickeln.LR3