Der Spendenlauf für Sina war ein voller Erfolg!

sina04Kästnerkinder und -lehrerinnen liefen bis die Sohlen qualmten und Socken und Köpfe glühten.
Viele Brackeler kamen, nicht nur um zu schwitzen, sondern auch um zu helfen.
So kamen am Freitag fast 10.000 € an Spenden zusammen.

Die benachbarten Schulen, wie die Geschwister-Scholl-Gesamtschule oder die Reichshof-Grundschule stellten Kinder vom Unterricht frei, um mit uns zu laufen.
Die weiteste Anreise hatte eine siebte Klasse des Gymnasiums an der Steller aus Iserlohn, die mit ihrem Klassenlehrer eine Spendenaktion durchgeführt hatten, und eine volle Spendendose (knapp 1300 €) mitbrachten.
Die Belegschaft des Knappschaftskrankenhauses überbrachte ebenfalls eine Geldspende in Höhe von 1200 €.
Der REWE-Markt an der Flughafenstr. unterstützte uns an diesem sonnigen und warmen Freitag mit Wasserkästen, die er uns spontan spendete.
Die Firma "grip", in der Sinas Vater angestellt ist, lief mit ihrer Belegschaft mit und spendete zusätzlich einen großzügigen Betrag. Der Gewerbeverein Brackel beteiligte sich genauso an der Spendenaktion wie die Sparkassenfiliale Dortmund-Brackel und der Blumenladen am Hellweg.sina02Kaffeekassen und Schrotthöfe wurden zur Unterstützung aufgelöst...der Förderverein der Erich Kästner-Grundschule verkaufte T-Shirts und spendete den Erlös an Sina.

Der Spendenlauf lockte Kindergärten, Krabbelgruppen und Seniorenheime, Firmen, Schulen und Lauftreffs an.
Es war sehr schön anzusehen, wie in der Not ein ganzer Stadtteil zusammensteht.

Die Erich Kästner-Grundschulfamilie sagt:
"VIELEN, VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !"