Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

Schulaufsicht und Schulträgerin haben nun gemeinsam einen Verfahrensweg abgestimmt, damit das Anmeldeverfahren in diesem Jahr so kontaktlos wie möglich durchgeführt werden kann.
In diesem Jahr wird die Anmeldung mit einem Anmeldebogen erfolgen.
Diesen Bogen erhalten die Erziehungsberechtigten mit einem Anschreiben des Fachbereichs Schule (Versand 21.09.2020). Sie füllen dieses Formular bitte aus und senden es uns bis zum 31.10.2020 zu (Erich Kästner-Grundschule, Flughafenstr. 73, 44309 Dortmund).

Der Anmeldebogen enthält vorerst nur die Basisinformationen, die für die Anmeldung erforderlich sind.
Auf der Grundlage der Anzahl dieser Anmeldungen entscheiden Schulträgerin und Schulaufsicht über die Bildung der Eingangsklassen.
Im Anschluss daran versenden wir die Aufnahmebescheide.
Alle weiteren Formulare, die für die Anmeldung notwendig sind, werden wir nach Versand der Aufnahmebescheide, zum Download auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Erziehungsberechtige, die nicht durch die Schulverwaltung angeschrieben werden (z.B. Kann-Kinder, Zuzüge, Familien mit Sperrvermerk im Einwohnermelderegister, Kinder aus Nachbargemeinden,…), können sich gerne telefonisch bei uns melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 11.30 Uhr unter der Telefonnummer: 258137

Auch wenn wir Sie in diesem Jahr nicht persönlich informieren und empfangen dürfen, würden wir uns freuen, Sie als neue Familien im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen!

Jessica Hinze (Schulleiterin)